Events des SVS

Webinar "Horrorszenario Hackerangriff"

09.04.2024 , 11:20-12:00 Uhr , Online (MS Teams)

Hacker haben kürzlich über 700GB Daten von Franz Carl Weber ins Darknet gestellt. Dies zeigt: Schweizer Unternehmen sind im Fokus von Cyberkriminellen. Der SVS lädt zusammen mit dem Cybersecurity-Unternehmen Selution zu einem ca. halbstündigen informativen Webinar ein.

Sind beim Hackerangriff auf FCW auch Daten von Lieferanten im Darknet gelandet? Wenn ja, was bedeutet das für die Sicherheit der Systeme dieser Unternehmen?

Vergangenes Jahr erreichte die Zahl der Cyber-Bedrohungen einen Höchststand und hat sich damit seit 2019 mehr als verdoppelt. Durchschnittlich dauert es über 200 Tage bis ein Unternehmen erkennt, dass seine Systeme infiziert sind. Doch dann ist es meist schon zu spät.

Was soll eine Firma tun, wenn sie auf ihre Daten nicht mehr zugreifen kann und dazu noch eine Lösegeldforderung im Raum steht? In diesem Praxis-Webinar erklären Elija Boss und Simon Nachmannsohn der Firma Selution, wie Firmen sich auf einen solchen Moment vorbereiten und sich vor Hackerangriffen schützen können.

Inhalt des Webinars

• Wie finde ich heraus, ob eigene Daten beim Hackerangriff auf FCW im Darknet gelandet sind?
  • Einblick in die aktuelle Situation: Professionalisierung der Hacker deren Zielgruppen und Vorgehensweisen.
  • Möglichkeiten sein Unternehmen vor Cyberangriffen zu schützen.

Die Praxis-Experten

• Elija Boss | Cyber Security Experte bei Selution AG
  • Silvio Bischoff | Cyber Security Engineer bei Selution AG

Das Webinar findet am Dienstag, 09. April 2024, um 11:20 Uhr, statt.

Teilnahme: Nach Anmeldung erhalten Sie einen Teams-Link.

Nachgespräch:

Die Experten stehen Ihnen für ein individuelles Nachgespräch zur Verfügung, Link zur Terminbuchung folgt am Webinar.

Spielwaren Verband Schweiz
Herr Sandro Küng