News des SVS

News

DVSI informiert Konsumenten über sicheres Spielzeug

07.06.2023


Der Deutsche Verband der Spielwaren-Industrie DVSI geht mit seiner neuer Service-Website für Eltern www.sicherspielen.info online. Eltern finden dort Em­pfehlungen zu altersgerechtem Spielzeug und können Fragen stellen, die von Experten beantwortet werden.

DSVI

Die Novellierung der Spielzeugrichtlinie sei für den DVSI das Motiv gewesen, das Engagement für Qualitätsspielwaren der Grund und der Weltspieltag der Anlass, warum der Verband in die Offensive gehe und mit seiner neuer Service-Website für Eltern www.sicherspielen.info online gehe.

Die Seite bietet vTipps rund um den Einkauf und die Bewertung von Spielzeug. Eltern finden dort Em­pfehlungen zu altersgerechtem Spielzeug; sie können Fragen stellen, die von Experten beantwortet werden, oder sich zu besonders neuralgischen Punkten wie Magneten & Batterien schlau machen. sicherspielen.info wird von den DVSI-Experten Stefan Ackenheil und Alexander Breunig, die in allen wichtigen Ausschüssen und Gremien rund um die Spielzeugsicherheit mitarbeiten, aktuell gehalten.

Quellen : Zur Website

Kontakt

Spielwaren Verband Schweiz
Herr Sandro Küng
Geschäfts- und Medienstelle
Arterstrasse 28
CH-8032 Zürich

+41 44 545 21 69
office@spielwarenverband.ch