News des SVS

News

Julia Goldhammer wird Geschäftsführerin Lego DACH

22.09.2023


Julia Goldhammer hat Mitte September 2023 die Geschäftsführung beim dänischen Spielzeughersteller Lego in Deutschland für den DACH-Raum übernommen.

Julia Goldhammer
Julia Goldhammer

Julia Goldhammer hat Mitte September 2023 die Geschäftsführung beim dänischen Spielzeughersteller Lego in Deutschland für den DACH-Raum übernommen. Damit tritt sie die Nachfolge in München von Karen Pascha-Gladyshev an, die als Senior Vice President Global Commercial Devolopment eine globale Funktion innerhalb der Lego-Gruppe übernommen hat.

Goldhammer kommt aus der Tabakindustrie zu Lego. Sie war zuvor bei Philipp Morris tätig, zuletzt als Vice President Marketing & Sales Europe und Head of Global Brands bei Imperial Brands.    

Fréderic Lehmann, Senior Vice President Western Europe bei der Lego-Gruppe: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Julia Goldhammer. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass ihre persönlichen Werte und ihre strategische Vision hervorragend zu unserer Kultur in der Lego-Gruppe passen. Für unsere Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie das gesamte Team unserer Organisation in Zentraleuropa wird sie zukunftsstarke Impulse setzen."

Karen Pascha-Gladyshev war seit Februar 2019 als General Manager & Vice President Europe Central für die Lego-Gruppe im DACH-Raum tätig und gestaltete nach Unternehmensangaben den weiteren Ausbau der Marktführerschaft im deutschen Spielwarenmarkt.  

 


Kontakt

Spielwaren Verband Schweiz
Herr Sandro Küng
Geschäfts- und Medienstelle
Arterstrasse 28
CH-8032 Zürich

+41 44 545 21 69
office@spielwarenverband.ch